Feierliche Eröffnung am 29.06.2018

02. Jul. 2018

bürohaus3071 öffnete seine Pforten und zahlreiche Gäste feierten mit

Nach einer kurzen, aber intensiven Bauzeit wurde das bürohaus3071 am 29. Juni 2018 feierlich eröffnet. Ing. Mag. Jürgen Erber begrüßte die Festgäste, Inhaber Andreas Hausmann stellte das großartige Konzept vor: „Jungunternehmer verschiedenster Branchen können nun voneinander profitieren und Kooperationen schaffen. Wir bieten auf einer Gesamtbürofläche von 550 m² individuelle Arbeitsplatzlösungen. Vom Einzelarbeitsplatz bis zum Großraumbüro, ganz gleich ob es sich um den ersten Schritt in die Selbstständigkeit oder die Suche nach mehr Platz handelt.“ Bürgermeister Johann Hell sprach lobende Worte: „ Diese Möglichkeit für Jungunternehmer ist wichtig für die Gemeinde, es ist schön wenn so ein Projekt verwirklicht wird.“ Hausmann Johannes rundete die Eröffnungszeremonie mit einem kurzen Einblick in seinen Betrieb und die wirkungsvolle Zusammenarbeit mit der Firma Hausmann Bauphysik ab.

Auf dem Areal befinden sich genügend Parkplätze, Restaurant und Motel sind in wenigen Gehminuten erreichbar und die Auf- und Abfahrt Autobahn A1 ist nur 2 Minuten entfernt.

Nach einer  Führung durch die neuen Räumlichkeiten, luden die bereits ansässigen Firmen zum „Tag der offenen Tür“. Die Firma Hausmann Johannes Biowärmeinstallationen organisierte eine Tombola,  der Reinerlös über € 920,00 wurde an einen karitativen Zweck gespendet. „ Es ist schön, dass wir Maria Binder aus Stössing damit die so wichtige Reittherapie auch in Zukunft ermöglichen können.“ freut sich Johannes Hausmann. Dank Karl J. Mayerhofer und dem kulturkreiskirchstetten gibt es ab sofort eine Dauerausstellung in den Räumen des bürohaus3071 und so trifft Kultur auf Wirtschaft, in äußerst farbenfroher Art und Weise. In den Büros der Firma Hausmann OG konnten die kleinen Besucher mit Hilfe einer Thermografiekamera sich selbst einmal mit anderen Augen betrachten, sich beim Kinderschminken oder Buttons machen die Zeit vertreiben.

„Es war schön so viel Zuspruch zu erhalten, die Arbeit der letzten Monate hat sich gelohnt. “ freut sich Andreas Hausmann über die gelungene Veranstaltung und die zahlreichen Besucher.

Hier einige Impressionen dieses Tages: